B2 bei Ohlstadt: Neue Ampelanlage kurz vor Inbetriebnahme

Lesedauer < 1 Minute
29.05.2026

Die neue Ampelanlage an der B2 bei Ohlstadt steht kurz vor dem Start. Gestern Nachmittag wurden die ersten Kabel in die Anlage eingezogen. Damit nähert sich die Baustelle, die in den vergangenen Wochen mit erheblichen Einschränkungen für Verkehrsteilnehmer verbunden war, ihrem Ende.

Bereits abgeschlossen sind die Arbeiten am Fahrbahnbelag. Auch die Ampelmasten stehen inzwischen vollständig. Die neue Verkehrsregelung soll künftig vor allem die Sicherheit an der viel befahrenen Kreuzung erhöhen und Unfälle reduzieren. Wenn die Arbeiten weiterhin planmäßig verlaufen, könnte die Baustelle bereits innerhalb der kommenden zwei Wochen vollständig abgeschlossen werden.

Bild © Dominik Bartl/MedienPics.de
Orte
Ohlstadt
Teilen
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen