Bahnstrecke Starnberg–München gesperrt – Fahrgastverband übt scharfe Kritik

Lesedauer < 1 Minute
01.06.2026

Die Geduld der Bahnpendler im Oberland wird in den kommenden zwei Wochen wieder einmal stark strapaziert. Ab heute fallen die Regionalzüge und die S6 zwischen Starnberg und München aus. Bis zum 15. Juni ist die Bahnstrecke gesperrt. Grund dafür sind mehrere Baumaßnahmen auf dem Abschnitt. Alle Züge werden durch Busse ersetzt, die bis zu eine Stunde länger unterwegs sind. Der Fahrgastverband Pro Bahn Weilheim übt scharfe Kritik und spricht von unzumutbaren Zuständen für Bahnreisende. Weitere Sperrungen sollen im August und im Herbst folgen. 

Orte
Starnberg München
Themen
Starnberg Verkehr Bahn Deutsche Bahn Werdenfelsbahn S-Bahn
Teilen
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen