Schlauchbootfahren auf der Isar wieder erlaubt – diese Regeln gelten
Lesedauer < 1 Minute
01.06.2026
Hobby-Kapitäne können jetzt wieder mit ihrem Schlauchboot über die Isar schippern. Ab heute ist das Schlauchbootfahren auf dem Fluss im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen wieder erlaubt. Wer eine Tour plant, muss aber einige Regeln beachten. Laut geltender Bootfahrverordnung dürfen beispielsweise Boote nicht zusammengebunden werden. Auch Glasflaschen an Bord sind tabu. Wichtig zu beachten ist außerdem, dass es eine Promillegrenze von 0,5 gibt, an die wir uns halten müssen. Alle Regeln aus der Bootfahrverordnung des Landkreises Bad Tölz-Wolfratshausen findet ihr hier.
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen