Schlauchbootfahren auf der Isar wieder erlaubt – diese Regeln gelten

Lesedauer < 1 Minute
01.06.2026

Hobby-Kapitäne können jetzt wieder mit ihrem Schlauchboot über die Isar schippern. Ab heute ist das Schlauchbootfahren auf dem Fluss im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen wieder erlaubt. Wer eine Tour plant, muss aber einige Regeln beachten. Laut geltender Bootfahrverordnung dürfen beispielsweise Boote nicht zusammengebunden werden. Auch Glasflaschen an Bord sind tabu. Wichtig zu beachten ist außerdem, dass es eine Promillegrenze von 0,5 gibt, an die wir uns halten müssen. Alle Regeln aus der Bootfahrverordnung des Landkreises Bad Tölz-Wolfratshausen findet ihr hier

Orte
Wolfratshausen Bad Tölz
Themen
Landratsamt Isar
Teilen
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen