Neues Buskonzept am Eibsee - Landratsamt zieht erste Bilanz
Lesedauer < 1 Minute
02.06.2026
Damit es in der Hauptsaison am Eibsee weniger Verkehrschaos gibt, gilt seit April ein neues Buskonzept. Das Landratsamt zieht nun eine erste Bilanz. Die spezielle Buslinie für Touristen wird laut einem Sprecher gut angenommen. Die Kapazitäten wurden zuletzt aufgestockt, trotzdem kann es an Spitzentagen bei großem Andrang weiter eng werden. Auch Staus am Eibsee bremsen den Busverkehr nach wie vor aus. Beschwerden über den Ticketpreis von 6 Euro gibt es kaum, obwohl das Deutschlandticket in der Eibsee-Linie nicht gilt. Um das Verkehrskommen einzudämmen, werden immer wieder Zufahrtsbeschränkungen wie eine Maut oder Schranke gefordert. Das ist rechtlich aber nicht möglich, da die Zufahrt eine Staatsstraße ist und nicht in privater Hand liegt.
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen