Nach Radunfall in Apfeldorf: Polizei ruft zum Tragen eines Helms auf
Lesedauer < 1 Minute
03.06.2026
Nach einem Unfall mit einer verletzten Radfahrerin in Apfeldorf appelliert die Polizei erneut an alle Fahrrad- und Pedelec-Fahrer, einen Helm zu tragen. Eine 88-Jährige war gestern mit ihrem E-Dreirad auf einem Fuß- und Radweg unterwegs. An einer Steigung ging ihr die Kraft aus, sie rollte rückwärts den Hang hinunter, stürzte und verletzte sich am Kopf. Die Frau trug keinen Helm und kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Die Polizei betont: Ein Helm kann schwere Kopfverletzungen verhindern oder Unfallfolgen deutlich abmildern.
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen