Erfrischung an heißen Tagen: Neue Trinkwasserbrunnen in Garmisch-Partenkirchen
Lesedauer < 1 Minute
03.06.2026
Auch wenn es gerade wieder etwas kühler ist: Früher oder später kommen die heißen Tage zurück. Dann suchen viele Menschen Abkühlung. Helfen sollen dabei in Garmisch-Partenkirchen vier neue Trinkbrunnen, die kostenloses Trinkwasser spenden. Die bestehenden Brunnenanlagen wurden jetzt entsprechend ausgewiesen. Der Markt reagiert damit auf zunehmende Hitzeperioden.
Die neuen Trinkwasserbrunnen befinden sich in Garmisch am Brunnen beim Bräustüberl sowie am Mohrenplatz, in Partenkirchen am Floriansbrunnen und am Rottbrunnen.
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen