Work ahead! 🚧 | © Unsplash / Miguel Teirlinck

Bad Tölz: Fernwärmeausbau führt zu Einschränkungen auf Hauptverkehrsachse

Lesedauer < 1 Minute
08.06.2026

Autofahrer in Bad Tölz müssen sich in den kommenden Wochen auf Umwege einstellen. Im Zuge des Ferwärmeausbaus erreicht die Baustelle ab heute eine der Hauptverkehrsachsen im Stadtgebiet, teilen die Stadtwerke mit. Betroffen davon ist die Bahnhofstraße. Bis Mitte/Ende August wird der Bereich zwischen der Dietramszeller und der Wachterstraße halbseitig gesperrt. Der Verkehr stadteinwärts wird in der Zeit über die Peter-Freisl-Straße umgeleitet. Stadtauswärts kann der Verkehr uneingeschränkt fahren. Für den Tölzer Triathlon am 21. Juni werden kurzeitig alle Umleitungen aufgehoben und eine Ampel regelt den Verkehr im Baustellenbereich.

Orte
Bad Tölz
Themen
Energie Fernwärme Bad Tölz Verkehr Baustelle
Teilen
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen