Rehkitzrettungssaison im Oberland - Wildtierretter ziehen positive Zwischenbilanz

Lesedauer < 1 Minute
08.06.2026

Die Ehrenamtlichen der Wildtierrettung Pfaffenwinkel sind aktuell wieder im Einsatz und suchen Felder und Wiesen nach Rehkitzen ab. Nach zweidrittel der Saison zieht Andreas Wachlinger von der Wildtierrettung eine positive Zwischenbilanz.

„Bei uns im Gebiet gab es dieses Jahr keine Unfälle. Also bei uns gibt es keinen Kiez, was übersehen wurde oder trotz der Suche vermählt wurde, also somit eine unfallfreie Mahd.“

Noch ist die Suchsaison aber nicht beendet, sagt Wachlinger. Diese geht noch bis Ende Juni - Anfang Juli. Da bleibe noch viel zu tun.

Themen
Oberland
Teilen
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen