Unbekannte stehlen Jubiläums-Strohpuppen in Oberhausen

Lesedauer < 1 Minute
10.06.2026

Wer zuletzt in Oberhausen unterwegs war ist nicht an ihnen vorbeigekommen – 39 Strohpuppen, die im Rahmen der 150-Jahr-Feier der Feuerwehr und dem 100 Jahre Fest der Blasmusik im gesamten Gemeindegebiet aufgestellt wurden. Drei von ihnen sind jetzt verschwunden. Wie die Polizei mitgeteilt hat, wurden zwischen Freitag, 17:30 Uhr und Samstagmorgen, 08:00 Uhr eine Jogger-Puppe, ein Kind mit weißem Rutschauto und ein Mädchen im Dirndl gestohlen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib der Strohpuppen geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Weilheim zu melden.

Bild © Radio Oberland
Bild © Radio Oberland
Bild © Radio Oberland
Bild © Radio Oberland
Orte
Oberhausen
Themen
Oberhausen Polizei Delikt Diebstahl
Teilen
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen