Große ADFC Radsternfahrt in und um München
Lesedauer < 1 Minute
12.06.2026
Am Wochenende findet wieder die große ADFC-Radsternfahrt in und um München statt. Unter dem Motto „Die Zukunft fährt Rad“ radeln am Sonntag tausenden Teilnehmer in insgesamt 14 Demozügen aus München und dem Umland auf autofreien Straßen zum Königsplatz. Dort findet anschließend eine zentrale Kundgebung statt. Höhepunkt ist dabei die gemeinsame Fahrt auf dem gesperrten Mittleren Ring. Startpunkte gibt’s unter anderem in Tutzing, Herrsching und Wolfratshausen. Im Mittelpunkt steht diesmal die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr.
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen