ADFC-Sternfahrt lockt 10.000 Radler auf die Straßen

Lesedauer < 1 Minute
15.06.2026

Rund 10.000 Radfahrerinnen und Radfahrer aus dem Münchner Umland und der Landeshauptstadt sind am Sonntag über autofreie Straßen zum Königsplatz gerollt. Darunter mit Dominik Krause erstmals auch ein Münchener Oberbürgermeister. Sie forderten im Rahmen dieser Sternfahrt eine zukunftsfähige Radverkehrsinfrastruktur und vor allem mehr Sicherheit für Kinder. Die Fahrraddemo stand unter dem Motto: „Die Zukunft fährt Rad“. Für Andres Schön, erste Vorsitzender des ADFC München war die Aktion ein voller Erfolg. „10.000 Radfahrende haben heute gezeigt, dass sie bessere Bedingungen für den Radverkehr wollen. Wer sichere Wege schafft, ermöglicht Kindern mehr Selbstständigkeit, Familien mehr Bewegungsfreiheit und allen Menschen, im Alltag klimafreundlich unterwegs zu sein. Die große Beteiligung ist ein klarer Auftrag an Politik und Verwaltung, den Ausbau sicherer Radinfrastruktur entschlossen voranzutreiben“, so Schön.

Bild © ADFC München e.V.
Themen
Verkehr ADFC Fahrrad
Teilen
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen