22-Jähriger stirbt bei Unglück im Karwendelgebirge
Lesedauer < 1 Minute
15.06.2026
Tragischer Bergunfall im Karwendelgebirge. Im Bereich des Schöttelturms nahe der Viererspitze bei Mittenwald ist am Samstag ein 22-Jähriger tödlich verunglückt. Wie die Polizei mitteilt, war er mit einem Begleiter bereits wieder beim Abstieg und wollte über einen leichteren Weg seilfrei absteigen. Dabei kam es zu einem Felsausbruch, der als Halt diente. Der 22-Jährige stürzte rund 130 Meter über steiles, felsdurchsetztes Gelände und zog sich tödliche Verletzungen zu. Die Einsatzkräfte der Bergwacht Mittenwald sowie der Notarzt des Rettungshubschraubers konnten nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen.
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen