Ab Ende 2027: Werdenfelsbahn bekommt zusätzliche Züge

Lesedauer < 1 Minute
16.06.2026

Die Werdenfelsbahn soll ab Ende 2027 verstärkt werden. Geplant sind vier zusätzliche fünfteilige Siemens-Desiro-Züge mit Doppelstock-Mittelteil. Sie sollen die steigende Nachfrage auffangen und bei Engpässen flexibler eingesetzt werden können. Außerdem plant die Bayerische Eisenbahngesellschaft Akku-Züge auf der Ammerseebahn. Hoffnungen auf eine schnelle Reaktivierung der Fuchstalbahn zwischen Schongau und Landsberg wurden dagegen gedämpft: Die Planungen stehen noch ganz am Anfang. 

Bild © Unsplash / Y S}
Orte
Garmisch-Partenkirchen München
Themen
Verkehr Bahn Fuchstalbahn Werdenfelsbahn
Teilen
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen