Garmisch-Partenkirchen: Brand in Mehrfamilienhaus – keine Verletzten, hoher Sachschaden

Lesedauer < 1 Minute
17.06.2026

In Garmisch-Partenkirchen hat es in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Gestern Abend wurde Rauch aus einer Wohnung in der Wehrstraße gemeldet. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, die Flammen hatten aber bereits auf den Dachstuhl übergegriffen. Die Wohnung ist aktuell unbewohnt, verletzt wurde niemand. Als mögliche Ursache gilt ein technischer Defekt an einem elektronischen Gerät. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei deutlich über 50.000 Euro. 

Bild © instagram.com/feuerwehrgarmisch
Orte
Garmisch-Partenkirchen
Themen
Feuerwehr Brand Garmisch-Partenkirchen
Teilen
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen