Garmisch-Partenkirchen: Brandalarm im Rathaus stellt sich als Fehlalarm heraus

Lesedauer < 1 Minute
18.06.2026

Aufregung heute Morgen rund um das Rathaus in Garmisch-Partenkirchen. Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei rückten an. Zuvor hatte die Brandmeldeanlage im Gebäude ausgelöst. Vor Ort gab es aber schnell Entwarnung. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Wegen Bauarbeiten im Rathaus war die Brandmeldeanlage eigentlich deaktiviert. Warum der Rauchmelder trotzdem aktiv war und ausgelöst wurde, muss nun überprüft werden. 

Orte
Garmisch-Partenkirchen
Themen
Feuerwehr Garmisch-Partenkirchen Rathaus
Teilen
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen