Garmisch-Partenkirchen: Brandalarm im Rathaus stellt sich als Fehlalarm heraus
Lesedauer < 1 Minute
18.06.2026
Aufregung heute Morgen rund um das Rathaus in Garmisch-Partenkirchen. Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei rückten an. Zuvor hatte die Brandmeldeanlage im Gebäude ausgelöst. Vor Ort gab es aber schnell Entwarnung. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Wegen Bauarbeiten im Rathaus war die Brandmeldeanlage eigentlich deaktiviert. Warum der Rauchmelder trotzdem aktiv war und ausgelöst wurde, muss nun überprüft werden.
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen