Bundeswehr bildet Soldaten im Estergebirge aus

Lesedauer < 1 Minute
22.06.2026

Die Bundeswehr nutzt die Berge im Oberland wieder, um ihre Truppen auszubilden. Bis Donnerstag trainieren 100 Soldaten der Gebirgs- und Winterkampfschule Mittenwald im Estergebirge die Besonderheiten im Gebirgskampf, teilt das Landratsamt Garmisch-Partenkirchen mit. Zum Einsatz kommen auch Hubschrauber und Drohen. Die Bevölkerung wird gebeten sich von den übenden Truppen fernzuhalten.

Bild © GebJgBtl 233 / Oberstleutnant Sebastian Zäch
Orte
Garmisch-Partenkirchen
Teilen
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen