Einsatzreiches Wochenende für Rettungskräfte im Landkreis Starnberg - Eine Person ertrinkt in der Würm

Lesedauer < 1 Minute
22.06.2026

Hinter dem Oberland liegt ein Hitze-Wochenende, das viele Menschen zum Baden genutzt haben. Die Rettungskräfte im Oberland hatten entsprechend alle Hände voll zu tun.

Schon am Freitagnachmittag wurden sie am Starnberger See und an der Würm parallel zu zwei Ertrinkungsunfällen alarmiert. Während der Einsatz am Starnberger See dank des schnellen Eingreifens von Passanten ein zunächst positives Ende fand, endete der zweite Unfall tragisch. Trotz des raschen Einsatzes verliefen die notwendigen Wiederbelebungsmaßnahmen an der Würm erfolglos. Die betroffene Person verstarb laut den Rettungskräften noch an der Unfallstelle.

Orte
Starnberg
Teilen
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen