Warnstufe 4 von 5 - Hohe Waldbrandgefahr in Teilen des Oberlandes
Lesedauer < 1 Minute
23.06.2026
Die aktuell anhaltende Hochdruckwetterlage mit anhaltender Trockenheit lässt die Waldbrandgefahr im Oberland wieder steigen. Überwiegend ist – beziehungsweise wird – Warnstufe vier von fünf erreicht, teilt der Deutsche Wetterdienst mit.
Jeder von uns kann helfen Waldbrände zu verhindern, indem wir uns an Verhaltensregeln halten, wie zum Beispiel: das Rauchverbot für Waldbesucher, das noch bis Ende Oktober gilt. Außerdem sollten wir unsere Autos nicht auf trockenem Gras parken, weil es sich am heißen Katalysator entzünden kann. Wichtig ist auch: unsere Autos so zu parken, dass Betriebs-, Rettungs- und Löschfahrzeuge bei einem Einsatz nicht behindert werden, appelliert das Landratsamt Starnberg.
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen