Stadt Starnberg mit Appell: Füttern von Wildtieren im Bereich des Bahnhofs ist verboten

Lesedauer < 1 Minute
23.06.2026

Das Füttern von Wildtieren im Bereich des Starnberger Bahnhofs ist verboten. Darauf weist die Stadt jetzt eindringlich hin. Das Problem sei nämlich, dass ausgelegte Lebensmittel neben Vögeln auch unerwünschte Tiere wie Ratten anlocken können. Die mögliche Folge: hygienische Probleme. Deshalb appelliert die Stadt: „Keine Lebensmittel oder Futtermittel auslegen.“ Verstöße gegen diese bestehenden Regelungen können mit Bußgeldern geahndet werden.

Orte
Starnberg
Teilen
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen