Stadt Starnberg mit Appell: Füttern von Wildtieren im Bereich des Bahnhofs ist verboten
Lesedauer < 1 Minute
23.06.2026
Das Füttern von Wildtieren im Bereich des Starnberger Bahnhofs ist verboten. Darauf weist die Stadt jetzt eindringlich hin. Das Problem sei nämlich, dass ausgelegte Lebensmittel neben Vögeln auch unerwünschte Tiere wie Ratten anlocken können. Die mögliche Folge: hygienische Probleme. Deshalb appelliert die Stadt: „Keine Lebensmittel oder Futtermittel auslegen.“ Verstöße gegen diese bestehenden Regelungen können mit Bußgeldern geahndet werden.
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen