Oberland: Teilweise heftige Verkehrsunfälle

Lesedauer 2 Minuten
29.06.2025

Am Sonntagmorgen hat sich ein Auto auf der A96 bei Schöffelding (Richtung Lindau) mehrfach überschlagen. Es stellte sich heraus, dass der 28-jährige Fahrer aus dem Landkreis Ravensburg wegen Sekundenschlaf die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Glück im Unglück hatten die beiden Insassen, sie konnten sich alleine aus dem Unfafllfahrzeug befreien und wurden mit nur leichten Verletzungen ins Krankenhaus Landsberg eingeliefert. Gegen den Fahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Weil die Feuerwehr die Autobahn von Öl, Benzin und Trümmerteilen reinigen musste, blieb die Strecke Richtung Lindau bis in den Sonntagvormittag gesperrt. 

Am Samstagvormittag hat eine 63 Jahre alte Autofahrerin bei Schwabhausen einen Unfall mit 35.000 Euro Sachschaden verursacht. Sie hatte keinen Führerschein und war zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert, heißt es von der Polizei Landsberg. Die Dame hatte einen 58-jährigen Autofahrer übersehen und war nahezu ungebremst mit dessen Wagen zusammengestoßen. Sie erwartet nun ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie fahrlässiger Körperverletzung.

Ebenfalls am Samstagvormittag hat es an der Auffahrt Peiting-Süd zur Umgehungsstraße (B17/B472) gekracht. Dabei wurde ein Kind verletzt. Ein 33-jähriger Peitinger wollte von der Ammergauer- auf die Umgehungsstraße, beim Abbiegen übersah er das Auto einer jungen Frau aus Wildsteig. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der 6 Jahre alte Sohn des Peitingers leicht verletzt wurde. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr einsatzfähig und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro. 

Am Samstagnachmittag ist eine 46-jährige Tegernseerin auf der B13 von Sachsenkam Richtung Bad Tölz unterwegs gewesen. Sie hatte mehrere Fahrzeuge hinter sich, weswegen ein bislang Unbekannter Höhe Weiler "Allgau" überholte. Als er auf Höhe der Tegernseerin war, musste er wegen Gegenverkehr einscheren und touchierte die Frau. Anschließend setzte der Unfallverursacher sich Richtung Tölz ab. Der Verdächtige wurde als männlich, mit kurzen braunen Haaren, mittleren Alters beschrieben. Er fuhr ein größeres silbernes bzw. graues Auto. Weitere Details sind leider nicht bekannt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Tölz zu melden (08041/761060).

Und am Samstagabend ist eine 19 Jahre alte Benediktbeurerin beim "Gut Nantesbuch" aus bislang unbekannten Gründen von der Straße abgekommen und an einem Baum gelandet. Die junge Frau wurde mit nur leichten Verletzungen ins Krankenhaus Penzberg eingeliefert, Sachschaden: rund 6.000 Euro. 

Orte
Landsberg am Lech
Themen
LK Landsberg am Lech Polizei Verkehr Unfall
Teilen
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen