Habermann wechselt die Seiten
EC Peiting-Routinier Marco Habermann hat das Ende seiner Karriere als aktiver Eishockeyspieler verkündet. Der mittlerweile 35-jährige ehemalige DEL-Spieler (für die Düsseldorfer EG) war 2021 zu Heimatverein EC Peiting zurückgekehrt, nachdem er zuvor für acht unterschiedliche Vereine in der deutschen Zweit- und Drittklassigkeit die Schlittschuhe geschnürt hatte.
Zuletzt hatte der Fanliebling verstärkt mit Verletzungen zu kämpfen, konnte u.a. in der vergangenen Spielzeit nur 31 Partien (7 Scorerpunkte) für die "Gallier" absolvieren. Gänzlich fehlen wird "Habi" dem ECP künftig dennoch nicht: Der 700-fache Profispieler wechselt vom Eis hinter die Bande und wird ab der kommenden Saison als Co-Trainer ECP-Chefcoach Landon Gare zur Seite stehen.
"Habi kennt das Team, den Verein, die Philosophie hier in Peiting", so Gallier-Teammanager Gordon Borberg, "wir freuen uns, dass er seine Erfahrung nun den Spielern aus einer anderen Perspektive vermitteln wird."