Kindergartenneubau in Wielenbach muss unterbrochen werden

Lesedauer < 1 Minute
28.01.2022

Das Millionenprojekt Kindergartenneubau in Wielenbach muss unterbrochen werden. Eigentlich hätte dieses Jahr mit dem Bau begonnen werden sollen, jetzt seien die Fördergelder weggefallen, heißt es in einer Mitteilung. Letztes Jahr sei Sonderinvestitionsprogramm für die Förderung von Kindergartenplätzen gestoppt worden und jetzt noch ein Förderprogramm für energieeffizientes Bauen. Von den rund 6 Millionen Euro Baukosten müsste die Gemeinde jetzt 4,2 Millionen selbst finanzieren. Laut Bürgermeister Mansi sei das nicht machbar. Jetzt sei abzuwarten wie sich die Gemeindefinanzen in Zukunft entwickeln, so Mansi weiter.

Themen
WeilheimSchongau Oberland Wielenbach
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland