Schneechaos zwischen Grainau und Eibsee

Lesedauer < 1 Minute
28.11.2021

Schneechaois im Oberland. Der Schneefall war gestern so stark, dass der Verkehr auf der Staatsstraße zwischen Grainau und Eibsee zum Erliegen kam. Ein ins Tal fahrender Linienbus rutschte auf der eisigen Schneedecke aufs Bankett. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften wurde angefordert, verletzt wurde dabei niemand. Aber die Straße musste mehrere Stunden gesperrt werden. Andere Fahrzeuge hatten nicht so viel Glück wie der Bus und landeten im Graben und steckten fest. Erst ein Räumfahrzeug, dass mehrmals auf und abfahren musste, konnte die Schnee- und Eisschicht beseitigen. Rund drei Stunden dauerte es, bis die Stecke wieder freigegeben werden konnte.

Themen
Grainau Eibsee Unfall
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland