Wettbewerb für Tunnelprojekt Starnberg

Lesedauer < 1 Minute
29.11.2021

Es ist ein Millionenprojekt – der Bau des neuen B2 Tunnel in Starnberg. Zu den oberirdischen Bauwerken des Projekts gehören die Tunnelportale, das Betriebsgebäude, die Notausstiege und der Lüftungskamin. Und wie das alles einmal aussehen soll, dazu gab es in diesem Jahr einen Gestaltungs-Wettbewerb. Die Ergebnisse sind im jüngsten Bauausschuss vorgestellt worden. Es wurden allerdings nur zweite und dritte Plätze vergeben. Einen Sieger gab es nicht. Laut Staatlichem Bauamt Weilheim konnte keiner der Teilnehmer die geforderten Kriterien vollumfassend erfüllen. Die Preisträger und ihre Entwürfe sind in einer Online-Ausstellung unter https://www.stbawm.bayern.de/strassenbau/projekte/B17S.ABBA0008.00.html zu sehen.

Themen
Starnberg Tunnel B2
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland