Geretsried: 31-jähriger Kraftsportler wegen Verdacht auf Doping im Haft

Lesedauer < 1 Minute
04.05.2022

Wegen des Verdachts von Verstößen gegen das Anti-Doping-Gesetz sitzt ein 31-jähriger Kraftsportler aus Oberbayern in Untersuchungshaft. Beschlagnahmt wurde ein Paket, das an den Mann adressiert war, laut des Zolls schon vor einer Woche in Geretsried, nachdem die Ermittler einen Hinweis erhalten hatten. In dem Paket aus Südosteuropa befanden sich rund 3,5 Kilogramm verbotener Dopingmittel in Form von Ampullen und Tabletten. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Kraftsportlers wurden dann noch zahlreiche weitere Dopingmittel sichergestellt. Der Mann wurde festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das zuständige Amtsgericht einen Haftbefehl. Weitere Hintergründe wollte der Zoll aufgrund der laufenden Ermittlungen zunächst nicht bekanntgeben.

Orte
Geretsried
Themen
Geretsried
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland