Kinder werfen Steine auf A95 - Zeugen gesucht

Lesedauer < 1 Minute
05.05.2022

Die Polizei ist auf der Suche nach unbekannten Steinewerfern auf der A95. Bereits am Montag war eine 24-jährige Starnbergerin in Richtung Garmisch-Partenkirchen unterwegs. Auf Höhe Fürstenried warfen dann mehrere Kinder bzw. Jugendliche Gegenstände von einer Brücke. Ein geworfener Stein traf ihre Windschutzscheibe. Jetzt sucht die Polizei nach vier bis sechs Kindern oder Jugendlichen, die zum Teil mit dem Fahrrad unterwegs waren. 

Bei der auf der Autobahnbrücke befindlichen Gruppe soll es sich um vier bis sechs Kinder bzw. Jugendliche handeln, die teils mit Fahrrädern unterwegs waren. Insbesondere zwei von diesen, deren Alter auf ca. 16 Jahre geschätzt werden, wurden bei entsprechenden „Wurfbewegungen“ beobachtet. Möglicherweise wohnen diese im Bereich Fürstenried bzw. Forstenried.

Die Verkehrspolizeiinspektion (VPI) Weilheim hat entsprechende Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung gegen Unbekannt aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden evtl. weitere Geschädigte bzw. evtl. Zeugen oder Hinweisgeber gebeten, sich unter Tel. 0881 / 640-302 zu melden.

Orte
München Starnberg
Themen
Fürstenried Starnberg A95
Teilen
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen