Mehrere Motorradunfälle im Oberland

Lesedauer 2 Minuten
15.05.2022

Ein 40-jähriger aus dem Oberland befuhr gestern Nachmittag mit einem Kleintransporter die Kreisstraße von Aidling kommend in Richtung Hofheim. Er überquerte die Staatsstraße ohne dem vorfahrtsberechtigten Kradfahrer die Vorfahrt zu gewähren weshalb es zum Zusammenstoß kam. Der 51-jährige Motorradfahrer wurde durch den Zusammenstoß über 40 Meter durch die Luft geschleudert. Das Motorrad flog 30 Meter, fällte in der Flugbahn einen Baum und geriet nach Aufschlag in Vollbrand. Der Verursacher wurde leicht, der Kradfahrer schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden liegt bei über 20.000 Euro. 

Ein weiterer Unfall ereignete sich am Nachmittag zwischen Issing und Lengenfeld. Ein 74-jähriger aus dem Landkreis Starnberg wollte an der Abzweigung Höhe Pflugdorf nach links Richtung Mundraching abbiegen. Da der Fahrer jedoch die Abzweigung verpasste, wollte er bei der nächsten Gelegenheit wenden und fuhr hierzu wenige hundert Meter weiter nach links in einen Feldweg. Beim Abbiegen in diesen Feldweg übersah der Pkw-Fahrer jedoch einen entgegenkommenden 31-jährigen Motorradfahrer aus dem südlichen Landkreis. Dieser prallte vermutlich fast ungebremst gegen die Front des abbiegenden Pkw, wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert und blieb schwerverletzt im angrenzenden Feld liegen. 

Rund eineinhalb Stunden später ereigente sich ein Unfall auf der Staatsstraße zwischen Ramsach und Schwabhausen. Eine 27-jährige Motorradfahrerin aus Geltendorf wollte ein landwirtschaftliches Gespann überholen.  Dabei fuhr sie auf die Gegenspur und übersah dabei den entgegenkommenden Pkw. Die junge Frau prallte gegen die linke Fahrzeugfront am PKW eines 55-jährigen aus Landsberg. Durch den Anstoß wurde das linke Vorderrad des Pkw von der Achse gerissen. Dabei erlitt die Frau offene Frakturen der Unterschenkel und wurde zur weiteren ärztlichen Behandlung in das Krankenhaus Landsberg verbracht.

Und am frühen Abend kam es dann gestern zu einem Unfall auf der B2 nahe Traubing. Ein 23-jähriger Motorradfahrer überholte hier eine Fahrzeugkolonne. Ein in gleicher Richtung fahrender 25-jähriger Pkw-Fahrer übersah den überholenden Kradfahrer und scherte ebenfalls zum Überholen aus. Dadurch touchierten sich beide Fahrzeuge. Der Motorradfahrer wurde nach links von der Fahrbahn abgedrängt und landete in einer angrenzenden Wiese. Dadurch wurde Dieser schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. 

Themen
Motorrad Unfall
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland