Brand in Schondorf am Ammersee

Lesedauer < 1 Minute
21.06.2022

Gestern Abend kam es in einem Mehrparteienhaus in der Seestraße in Schondorf zu einem Wohnungsbrand. Die 51-jährige Wohnungsinhaberin hatte am Vortag ihren Gefrierschrank abgetaut. Als sie ihn dann gestern Abend wieder in Betrieb nahm, begann er zu rauchen und fing sofort Feuer. Die Frau verständigte sofort die Feuerwehr. In der Wohnung befanden sich noch eine pflegebedürftige Person und ein Pflegehelfer, die sich auf den Balkon flüchteten konnten, wo sie von der Feuerwehr über die Drehleiter evakuiert wurden. Die Feuerwehr konnte den Brand nach kurzer Zeit löschen. Die Küche und das Esszimmer brannten trotzdem komplett aus, der Sachschaden liegt bei rund 50.000€.

Orte
Schondorf am Ammersee
Themen
Feuerwehr Brand
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland