Tutzing: Polizeieinsatz in Gemeinschaftsunterkunft für ukrainische Geflüchtete

Lesedauer < 1 Minute
09.07.2022

In der Nacht auf heute kam es in einer Gemeinschaftsunterkunft in Tutzing zunächst zu einem Streit zwischen einem 27-jährigen Moldauer und einer 28-jährigen Ukrainerin. Der junge Mann hatte sich verbal aggressiv gegenüber der Frau und ihrer 9-jährigen Tochter verhalten. Auch soll der 27-Jährige die Türe einer weiteren Bewohnerin eingetreten haben. Als die Polizei dann eintraf, leistete der Mann Widerstand. Er riss das Funkgerät von der Weste eines Beamten. Um weitere Angriffe zu verhindern, mussten dem erheblich alkoholisierten Mann Handschellen angelegt werden. Dennoch versuchte der 27-Jährige einen Polizeibeamten zu treten, weshalb die Einsatzkräfte den Beschuldigten zu Boden brachten und auch die Beine fixierten. 

Im Laufe der Tatbestandsaufnahme beruhigte sich der Beschuldigte zusehends. Der Mann durfte die Nacht in der Unterkunft verbleiben, allerdings unter Aufsicht der Sicherheit und abseits der anderen Bewohner:innen. 

 

Orte
Tutzing
Themen
Ukraine
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland