Oberauer wird von zwei Fahrzeugen ausgebremst und mit Baseballschlägern bedroht
Gestern Nacht hat sich auf der B2 zwischen Oberau und der A 95 ein außergewöhnliches Verkehrsdelikt ereignet. Ein 36-jähriger Oberauer wurde in Folge eines Überholvorgangs von zwei anderen Fahrzeugen ausgebremst. Wie die Polizei mitteilt, überholte der 36-Jährige gegen 22:20 im Oberauer Tunnel ein anderes Auto. Während er sich auf der linken Spur befand, näherten sich von hinten mit hoher Geschwindigkeit zwei Fahrzeuge mit ukrainischem Kennzeichen. Diesen ging der Überholvorgang des Oberauers wohl nicht schnell genug, weshalb sich dann jeweils ein Auto vor und hinter dem Pkw des 35-Jährigen positionierte. Sie bremsten den Mann dann nach dem Oberauer Tunnel auf Höhe der Wasserreserve bis zum Stillstand ab. Daraufhin stiegen mehrere Personen mit Waffen wie Baseballschlägern aus den Fahrzeugen und forderten den Oberauer zum Aussteigen auf. Dieser bekam es mit der Angst zu tun, drängte die Angreifer mit seinem Pkw zur Seite und floh. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Vorfalls.
Wer hat den Überholvorgang im Tunnel Oberau oder auch das Ausbremsen der 3 beteiligten Fahrzeuge auf der B2 zwischen Oberau und Autobahn A95 beobachtet und kann sachdienliche Angaben hierzu machen?
Bei den ausländischen Fahrzeugen handelte es sich um einen VW-Bus und um einen größeren Mercedes Jeep teuerster Ausführung.
Bitte melden sie sich bei der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen unter Tel.: 08821/917-0