Schwere Unwetter im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen

Lesedauer < 1 Minute
26.07.2022

Ein schweres Unwetter hat in der Nacht für Verwüstung im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen gesorgt. So stürzte ein massiver Pavillon zwischen Icking und Wolfratshausen auf die Gleise, sodass die S-Bahn ihre Fahrt unterbrechen musste. Die Fahrgäste wurden aus dem Zug befreit, verletzt wurde niemand. Betroffen war vor allem der nördliche Landkreis im Bereich zwischen Ammerland, Egling und zum Teil noch bis nach Icking. Über 100 Notrufe gingen bei der Polizei und der Integrierten Leitstelle ein. Etliche Feuerwehren im Landkreis waren im Dauereinsatz. Neben zahlreichen Bäumen, die der Sturm wie Streichhölzer umgeknickt oder entwurzelt hatte und die auf die Straßen, Gehwege, Fahrzeuge und Häuser gefallen waren, liefen Keller mit Wasser voll und Hausdächer wurden abgedeckt. Auch abgestellte Anhänger, Baustellenschilder und Bauzäune wurden weggeweht und gefährdeten Fußgänger, sowie Fahrzeugführer. Die Polizei musste drei Verkehrsunfällen aufnehmen, die dem Gewitter geschuldet waren, dabei gab es nur Sachschäden und keine Verletzten.

Themen
Landkreis Bad TölzWolfratshausen Unwetter
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland