Arbeitslosenzahlen im Oberland

Lesedauer < 1 Minute
29.07.2022

Die Arbeitslosigkeit in Bayern steigt weiter an. Von Juni auf Juli waren über 8.200 mehr Menschen ohne Arbeit. Der Anstieg basiert allerdings auch zur Hälfte auf dem Zuzug von ukrainischen Flüchtlingen. Insgesamt liegt die Arbeitslosequote bei 3,2 Prozent, vergangenes Jahr lag sie zur selben Zeit bei 3,3 Prozent. In fast allen Oberlandkreisen liegt die Zahl an Arbeitslosen aber noch unter dem bayerischen Durchschnitt. Nur der Landkreis Starnberg liegt mit 3,4 Prozent darüber. Am besten schneidet der Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen ab, dort waren gut 1.600 Menschen arbeitslos und damit über 150 weniger als im Vorjahr.

Orte
Garmisch-Partenkirchen
Themen
Arbeitsagentur Arbeitslosigkeit
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland