Einsatz für SEK in Geretsried-Gartenberg

Lesedauer < 1 Minute
01.08.2022

Am Samstagnachmittag ist unter anderem das SEK in Geretsried-Gartenberg angerückt. Wie die Polizei gegenüber Radio Oberland bestätigt hat, war sie zu einer Sachbeschädigung mit Bedrohungslage gerufen worden. Ein 33-jähriger Geretsrieder, der in der Kellerwohnung seiner Eltern lebt, hatte in einer psychischen Ausnahmesituation damit begonnen, das Mobiliar im Haus zu zerstören. Anschließend bedrohte er seine Eltern. Weil sich der polizeibekannte 33-Jährige in seiner Kellerwohnung verbarrikadierte, wurde das Sondereinsatzkommando hinzugerufen. Der Mann konnte daraufhin laut Polizei widerstandslos festgenommen und in eine psychiatrische Klinik eingeliefert werden. Verletzt wurde niemand. 

Orte
Geretsried
Themen
Polizei
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland