Oberland: Sterblichkeitsrate im Juli weiter erhöht

Lesedauer < 1 Minute
08.09.2022

Die Sterbefallzahlen im Juli in Bayern sind weiterhin leicht erhöht. Insgesamt verstarben 12.263 Personen und damit gut 14% mehr als im Median der Jahre 2018 bis 2021. Auch im Oberland lässt sich dieser Trend erkennen. Mit 142 Verstobenen fanden im Juli im Landkreis Weilheim-Schongau die meisten Menschen den Tod, im Jahr 2019 waren es im selben Monat noch 105. Dicht dahinter liegt der Landkreis Starnberg mit 136 Verstorbenen, hier waren es 2019 noch 114. Laut dem Bayerischen Landesamt für Statistik war vor allem die Gruppe der 80-jährigen und Älteren von einer höheren Sterblichkeit betroffen. Einen Grund könnte die Corona-Pandemie darstellen.

Orte
Schongau Weilheim Starnberg
Themen
Oberland
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland