Garmisch-Partenkirchen: UPDATE Tatverdächtiger sitzt in U-Haft
Nachdem gestern früh eine 21-jährige Frau in Garmisch-Partenkirchen schwerverletzt aufgefunden wurde, konnte am späten Abend der mutmaßliche Täter gefasst werden. Nach einem Hinweis aus der Öffentlichkeitsfahndung konnte der 28-Jährige vorläufig festgenommen werden. Das Motiv für die Tat ist weiterhin unklar. Die junge Frau wurde in der Früh schwerverletzt und nicht ansprechbar in einer Hofeinfahrt in der St.-Martin-Straße aufgefunden. Sie wurde nach medizinischer Erstversorgung vor Ort mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
+++ Update +++
Der 28-jährige Tatverdächtige wurde gegen 23:30 Uhr an der Bergstation der Alpspitzbahn festgenommen. Davor soll er sich laut der Polizei auch im Bereich des Osterfelderkopfes aufgehalten haben. Der Zustand der schwer verletzten 21-Jährigen ist nach wie vor akut lebensbedrohlich aber stabil.
+++ Update +++
Der Tatverdächtige befindet sich in Untersuchungshaft. Ein Richter am Amtsgericht München habe heute unter anderem wegen des Verdachts des versuchten Mordes einen entsprechenden Haftbefehl erlassen, teilte die Polizei mit. Der 28-Jährige sitze inzwischen in einem Gefängnis.