Großbrand in Wolfratshausen

Lesedauer 1 Minute
08.03.2023

In Wolfratshausen sind derzeit rund 130 Feuerwehrler damit beschäftigt einen Großbrand zu löschen. Laut Radio Oberland Informationen brennt seit 2:30 Uhr ein Autohändler an der Geltinger Straße. Der Kampf gegen die Flammen läuft derzeit noch, fünf Feuerwehren sind im Einsatz. Aufgrund der Löscharbeiten ist derzeit die Königsdorfer Straße zwischen Am Wasen und der Zugspitzstraße komplett gesperrt. Autofahrer werden gebeten das Gebiet weiträumig zu umfahren. 

 

+++ UPDATE 7 Uhr +++

Die Feuerwehr hat den Brand unter Kontrolle bekommen und ist derzeit mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt. Als die Einsatzkräfte in der Nacht alarmiert wurden stand das Haus bereits in Vollbrand. Im Gebäude befanden sich zum Brandzeitpunkt mehrere Fahrzeuge. Auch das Reifenlager wurde durch den Brand zerstört. Die Anwohner werden gebeten weiterhin Fenster und Türen geschlossen zu halten. Eine Person wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in die Klinik transportiert. Ein Feuerwehrmann wurde ebenfalls leicht verletzt und vor Ort behandelt. Die Nachlöscharbeiten werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Der Sachschaden kann von der Feuerwehr derzeit nicht beziffert werden. 

 

+++ UPDATE 7:30 Uhr +++

Die Königsdorfer Straße bleibt in diesem Bereich noch bis mindestens 8 Uhr komplett gesperrt. Anwohner dürfen Türen und Fenster wieder öffen. 

 

+++ UPDATE 9:30 Uhr +++

Laut der Polizei liegt der Sachschaden ersten Schätzungen zufolge mindestens im hohen sechsstelligen Bereich liegt. Brandfahnder haben die Ermittlungen übernommen, die Ursache des Brandes ist derzeit aber noch unklar.

Orte
Wolfratshausen
Themen
LK Bad Tölz Wolfratshausen Feuerwehr Brand Wolfratshausen
Teilen
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen