POLIZEI Schriftzug. (verwendbar beispielsweise als Symbolfoto) | © Unsplash / Maximilian Scheffler

Weilheim: 15-Jähriger wohl bedroht und geschlagen worden

Lesedauer 1 Minute
22.05.2023

In der Nähe des Weilheimer Volksfest soll am Wochenende ein 15-Jähriger bedroht und geschlagen worden sein – jetzt sucht die Polizei nach den Tätern. Demnach hätten zwei Unbekannte den Jugendlichen angesprochen und gefordert, dass er ihnen seine Wertsachen gibt. Als es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam, wurde dem 15-Jährigen das Handy und der Geldbeutel abgenommen. Die Polizei sucht jetzt nach zwei Tatverdächtigen.

 

Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

  1. Täter: südländische Erscheinung, ca. 20 Jahre, ca. 175 cm groß, schlank, Kinnbart, auffälliges schwarzes Piercing im linken Ohr, bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt, einer schwarzen Jacke und einer dunklen Hose (keine Jogginghose)
  2. Täter: südländische Erscheinung, ca. 20 Jahre, ca. 170 cm groß, dick (geschätzt 90 Kilogramm), bekleidet mit dunkler Oberbekleidung, einem Baseballcap und weißen Sneaker

 

Zur Klärung des Sachverhalts bittet das Fachkommissariat für Raubdelikte der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0881/640-0:

  • Sind jemandem Personen unmittelbar vor oder nach der fraglichen Tatzeit im näheren Umfeld des Tatortes aufgefallen?
  • Wer kann Hinweise auf so beschriebene Personen geben?
  • Zur Tatzeit sollen, wie oben beschrieben, zwei weitere, dem Geschädigten nicht näher Bekannte im Bereich des Tatorts gewesen sein. Diese könnten unter Umständen für die Polizei als wichtige Zeugen in Frage kommen.  Diese werden deshalb gebeten, ebenfalls mit der Polizei Kontakt aufzunehmen.

 

Orte
Weilheim i. OB
Themen
Weilheim
Teilen
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen