Baustellen und Straßensperren im Landkreis Starnberg
Geduld brauchen Autofahrer ab heute auch im Landkreis Starnberg. Hier sorgen gleich mehrere Baustellen für Einschränkungen im Straßenverkehr. Geklaute Schilder, Personalausfall und organisatorische Gründe haben für eine Verzögerung der Böschungssanierung an der Staatsstraße in Mühltal bei Starnberg gesorgt. Heute können die Arbeiten aber endlich losgehen. Die Straße drohte im Bereich der Fischzucht abzurutschen. Laut dem Staatlichen Bauamt Weilheim soll die Strecke drei Monate komplett gesperrt sein. Auch in Starnberg selber kann es ab heute zu Behinderungen kommen. Hier der Grund: Reparaturen einer Gasversorgungsleitung. Betroffen ist die Kaiser-Wilhelm-Straße im Einmündungsbereich zur Josef-Jägerhuber-Straße. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Freitag abgeschlossen sein. Für den ÖPNV ist eine Umleitung eingerichtet.
Die Haltestelle Starnberg, Stadtmarkt kann daher nicht von den Stadtbuslinien 901, 902, 903 sowie von der Regionalbuslinie 982 bedient werden. Ebenso kann die Haltestelle Starnberg, Friedenskirche nicht von den Stadtbuslinien 901, 902, 903 sowie den Regionalbuslinien 975 und 982 angefahren werden.
Die Umleitung der Stadtbuslinien 901, 902, 903 sowie der Regionalbuslinien 975, 982 und der Expressbuslinien X900 und X970 erfolgt in beiden Richtungen über die Wittelsbacherstraße.