Chance auf Teilnahme an DFB-Pokal: FC Penzberg trifft im Toto-Pokal auf Schweinfurt
Dieser Weg wird kein leichter sein. Der FC Penzberg trifft heute Abend in der ersten Runde des Toto-Pokals auf den Regionalligisten 1.FC Schweinfurt 05. Sollten sich die Penzberger durchsetzen, wahren sie die Chance auf eine Teilnahme am DFB-Pokal. Bis dahin müssen aber noch einige Schritte gemacht werden.
Der erste heute im Duell gegen die ambitionierten Schweinfurter. Penzberger Co-Trainer Maxi Bauer, der einst selbst für die Schnüdel spielte, schätzt die Chancen für sein Team gar nicht so schlecht ein. Ist aber auch realistisch.
Demnach wäre es eine "absolute Sensation", wenn die Penzberger weiterkommen würden, so Bauer im Radio Oberland Gespräch. Die Mannschaft versucht den Tag und das Spiel aber auch als Event zu sehen und Spaß zu haben. Trotzden will sich der FC Penzberg auch mal mit einer Mannschaft wie Schweinfurt messen.
Los geht’s um 18.30 Uhr im Penzberger Karl-Wald Stadion. Neben den Parkplätzen direkt vor dem Sportgelände steht heute zusätzlich der angrenzende Berghaldeplatz zur Verfügung. Karten gibt es an der Abendkasse vor Ort.