Halblech: 81-jähriger Vermisster tot aufgefunden
Update 02.10.2023
Seit Mitte September wurde im Bereich der Kenzenhütte bei Halblech ein Bergwanderer vermisst– jetzt ist der 81-Jährige tot geborgen worden. Das hat das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mitgeteilt. Demnach ist der Mann bereits am Samstag unterhalb eines Wanderweges im Bereich der Weitalspitze entdeckt worden. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es aber nicht.
Update 15.09.2023
Die Suche nach einem 81-jährigen Mann in Halblech verläuft bislang ohne Erfolg. Zwar gab es mittlerweile Hinweise eines Zeugen, der den Vermissten gesehen haben soll, das teilte die Polizei gegenüber Radio Oberland mit. Die durchgeführten Fahndungsmaßnahmen blieben bislang jedoch weiter ohne Ergebnis.
Update 13.09.2023
Laut Polizei geht die Suche heute weiter. Es seien neue Suchmaßnahmen geplant, hieß es.
Ursprüngliche Meldung:
In Halblech läuft eine Vermisstensuche nach einem 81-jährigen Mann. Der Vermisste brach am Montagvormittag zu einer Wanderung in das Kenzengebiet auf. Er soll mit dem Bus zur Kenzenhütte gefahren sein. Laut Polizei wollte er von dort entweder die Kesselrunde gehen oder die Hochplatte überschreiten. Weil der 81-Jährige auf Medikamente angewiesen sei und diese nicht bei sich hat, könnte er sich in einer Notlage befinden. Hinweise nimmt die Polizei Füssen entgegen.