© Polizeipräsidium Oberbayern Süd
Bild © Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Rentner aus Weilheim wird Opfer eines Schockanrufes

Lesedauer 1 Minute
29.11.2023

Im Bereich Weilheim-Schongau und Bad Tölz-Wolfratshausen sind der Polizei im Laufe des gestrigen Tages mehrere betrügerische Anrufe gemeldet worden. In den meisten Fällen reagierten die potenziellen Opfer richtig, heißt es. Ein Rentner aus Weilheim fiel jedoch auf die Masche herein.

Betrüger hatten den Mann mit einer Schockgeschichte konfrontiert. Demnach habe seine Tochter einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Um eine drohende Haft der Tochter abzuwenden , müsse eine hohe Kaution hinterlegt werden. Aus diesem Grund übergab der Rentner am Abend, nahe des Weilheimer Bahnhofs Bargeld im Wert eines mittleren fünfstelligen Eurobereichs an einen unbekannten Mann und eine unbekannte Frau. Die Kriminalpolizei bittet jetzt um Hinweise. Eine Personenbeschreibung der beiden unbekannten finden Sie auf unserer Homepage.

 

Zur Klärung des Sachverhalts bittet die zuständige Kriminalpolizei die Bevölkerung um Hinweise in dem Fall unter der Telefonnummer 08031 / 200-0 oder jede andere Polizeidienststelle:

Beschreibung des männlichen Abholers: südländische Erscheinung, ca. 165 cm groß, ca. 40 bis 45 Jahre alt, Mehrtagesbart, dunkle Kleidung

Beschreibung der weiblichen Abholerin: ca. 160 cm groß, gelbes Oberteil, hell-dunkel gemusterter Rock, Strumpfhose

  • Wer hat die oben beschriebenen Personen am 28.11.2023, zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr im Nahbereich des Bahnhofs Weilheim gesehen?
  • Wer kann Hinweise zur Identität dieser Person(en) geben?
  • Wer hat zur relevanten Zeit verdächtige Fahrzeuge im Nahbereich des Bahnhofs bzw. dessen Parkplatz gesehen?
  • Wer hat sonst sachdienliche Informationen, die zur Tataufklärung dienen können?
Orte
Weilheim
Teilen
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen