Bewaffneter Raubüberfall in Geretsried
Bewaffneter Raubüberfall auf einen Getränkemarkt in Geretsried. Ein bisher unbekannter Täter hat gestern Abend das Geschäft in der Jeschkenstraße betreten und einen Angestellten mit einer Handfeuerwaffe bedroht.
Der Täter klaute Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich und konnte anschließend unerkannt flüchten. Der Angestellte erlitt einen Schock und leichte Verletzungen. Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot nach dem Fremden – die umliegenden Dienststellen der Landes- und Bundespolizei sowie ein Hubschrauber waren im Einsatz. Der Täter ist nach wie vor auf der Flucht. Die Kriminalpolizei Weilheim sucht nach Zeugen.
Der Täter konnte durch Zeugen folgendermaßen beschrieben werden:
- männlich, ca. 20 bis 25 Jahre alt
- ca. 180 cm groß
- normale Statur
- sprach dialektfreies Deutsch
- langer dunkelblauer Parka mit Kapuze
- graue Arbeitshose
- schwarzer Rucksack mit diagonaler Aufschrift „NIKE“
- graue Sonnenbrille
- bewaffnet mit einer Handfeuerwaffe
Wer hat im Zusammenhang mit der Tat am Mittwochabend (29. November 2023) gegen 20:00 Uhr im Nahbereich der Jeschkenstraße in Geretsried Wahrnehmungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten?
Wer kann aufgrund der Täterbeschreibung Hinweise zur Identität des Mannes geben?
Wer hat in der zurückliegenden Zeit im Bereich des Tatortes in der Jeschkenstraße verdächtige Personen wahrgenommen oder sonstige Auffälligkeiten beobachtet?
Wer kann der Kripo sonstige Hinweise in der Sache geben?
Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim unter der Telefonnummer 0881/640-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.