Vorbereitungen für Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen laufen
Die Adler fliegen wieder. Die Wintersportsaison ist in vollem Gange und das bedeutet auch, dass das Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen immer näher rückt. Dieses Mal mit einer großen Neuerung: Denn vor dem Jahreswechsel und dem Skispringen der Herren kommt es zu einer Premiere, so der Präsident des Organisationskomitees und Vorsitzende des SC Partenkirchen, Michael Maurer im Radio Oberland Interview.
"Zum ersten Mal überhaupt sind die Damen zu Gast im Olympia-Skistadion. Wir freuen uns schon drauf. Das ist ein Nachtskispringen - eine tolle Veranstaltung. Wir hoffen den Damen einen wirklich schönen Rahmen bieten zu können."
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Schanze ist bereits präpariert. Somit sollte alles pünktlich zum ersten Springen der Frauen am 30. Dezember fertig sein.