Update: Mutmaßlicher Täter identifiziert - Frau in Tutzinger S-Bahn sexuell belästigt

Lesedauer 1 Minute
13.12.2023

+++ Update 13.12.2023 - 09:15 Uhr +++

 

Letzte Woche war eine 23-Jährige in der S-Bahn nach Tutzing sexuell belästigt worden, jetzt konnte der Tatverdächtige identifiziert werden.

Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, konnte bereits am Montag der vermeintliche Täter ausfindig gemacht werden. Dank vorhandener Bilder aus der Bahnaufzeichnung wurde ein 55-Jähriger identifiziert. Dieser soll in der S-6 das Opfer unteranderem mehrfach zwischen den Beinen angefasst haben. Die Beamten konnten in der Unterkunft des zunächst Unbekannten in Krailling im Landkreis Starnberg die Tatkleidung auffinden. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet. In der Vergangenheit sei der 55-Jährige bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Zuletzt im Oktober 2023 wegen exhibitionistischer Handlungen in einem MVV-Bus.

 

+++ Ursprüngliche Meldung +++

Ein Unbekannter soll gestern Abend eine 23-Jährige sexuell belästigt haben. Die Frau stieg am Marienplatz in die S-Bahn Richtung Tutzing ein und setzte sich auf einen Platz in einer Dreiersitzgruppe. Ihr gegenüber – ein Mann, der auf seinem Telefon wohl ein Video mit pornografischen Inhalt abspielte. Als ihm das Handy runterfiel, soll er den Moment genutzt haben, um das Opfer mehrfach zwischen den Beinen anzufassen. Weitere Reisende haben den hilfesuchenden Blick der 23-Jährigen wahrgenommen und sich schützend vor sie gestellt. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise. Eine Beschreibung des unbekannten Täters finden Sie auf unserer Homepage.

-asiatischer Phänotyp

- kurze, schwarze Haare

- 180 -190 cm

- Dunkle Kleidung

Orte
Tutzing
Teilen
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen