© Dominik Bartl
Bild © Dominik Bartl

Unfall auf der B2: Etwa 180.000 Euro Sachschaden – Vier verletzte Personen

Lesedauer 1 Minute
16.01.2024

+++ Update 16.01.2024 13:00 Uhr +++

Schwerer Autounfall heute Morgen auf der B2 zwischen Eschenlohe und Oberau. Die Bilanz: Vier verletzte Personen, eine davon schwer. Ein Sachschaden in Höhe von circa 180.000 Euro. Und eine Vollsperrung der Bundesstraße für zweieinhalb Stunden.

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor ein Mann aus München am Vormittag die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. In Folge touchierte der 35-Jährige das Auto eines Österreichers. Dieser prallte danach frontal in den Pkw einer Frau aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Der Unfallverursacher selbst kollidierte mit einem weiteren entgegenkommenden Auto. Das führte zu einem Auffahrunfall. Vier der fünf beteiligten Personen wurden verletzt. Eine davon so schwer, dass sie mit dem Hubschrauber ins Unfallklinikum Murnau geflogen werden musste und dort notoperiert wurde.

 

+++ Ursprüngliche Meldung  16.01.2024 08:45 Uhr+++

Bei einem schweren Unfall auf der B2 zwischen Eschenlohe und Oberau sind heute mehrere Menschen verletzt worden. Mitten im Berufsverkehr sind zwei Autos frontal miteinander kollidiert. Dadurch wurden drei weitere Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Eine Person wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie kam schwerverletzt mit einem Hubschrauber ins UKM nach Murnau. Drei weitere Verletzte wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Unfallursache ist noch unklar. Die B2 war für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Orte
Oberau
Themen
Oberau Verkehr Autobahn A95 Bundesstrasse B2 Straßensperre Unfall
Teilen
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen