B2 nach Unfall auf Höhe Ohlstadt über zwei Stunden vollgesperrt

Lesedauer < 1 Minute
03.03.2024

Update 03.03.2024

Ein 76-Jähriger aus Landsberg wollte gegen 12:30 Uhr nach links auf einen Feldweg abbiegen und übersah dabei den Wagen eines 49-Jährigen aus Garmisch-Partenkirchen. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Weiter stieß eine 27-Jährige aus Riegsee noch mit dem Auto des Landsbergers zusammen. 

Der 76-Jährige wurde schwer verletzt, der Garmisch-Partenkirchner und die Frau aus Riegsee wurden leicht verletzt. Alle beteiligten Pkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. Für die Unfallaufnahme war die B2 für ca. 2,5 Stunden gesperrt.

 

Ursprüngliche Meldung vom 02.03.2024

Schwerer Unfall auf der B2. Zwischen Ohlstadt und Hechendorf sind am Samstagmittag zwei Autos zusammengekracht. Der Aufprall war dabei so schwer, dass eins der Fahrzeuge – ein Transporter – in den angrenzenden Wassergraben geschleudert wurde. Für die Aufräumarbeiten musste die Bundesstraße rund zwei Stunden vollgesperrt werden. Unteranderem mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr auslaufende Betriebsstoffe auffangen. Außerdem rückte für die Bergung des Transporters noch ein Abschleppfahrzeug mit einem Kran an. Wie es überhaupt zum Unfall kam, ist aktuell noch unklar. Eingeklemmt wurde zum Glück niemand – die Fahrzeuginsassen sind zur weiteren Versorgung ins Unfallklinikum Murnau gebracht worden.  

Bild © Dominik Bartl
Orte
Ohlstadt
Themen
Hechendorf Ohlstadt Bundesstrasse B2 Unfall
Teilen
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen