Polizei Murnau kommt gesuchten Einschleichdieben auf die Schliche
Die Polizei Murnau verbucht einen Riesenerfolg. Gestern Nachmittag konnten zwei Einschleichdiebe in Bad Bayersoien festgenommen werden.
Eine Frau hatte die Beamten der Dienststelle Murnau verständig und mitgeteilt, dass sie eine verdächtige Person in ihrem Haus angetroffen habe. Als sie den Mann ansprach, erklärte dieser, er wolle ein Zimmer mieten, flüchtete dann allerdings und fuhr davon. Kurz nachdem der Anruf bei der Inspektion eingegangen war, konnten Beamte das Fahrzeug des Verdächtigen anhalten. Sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer wurden vorläufig festgenommen. Die beiden aus Sachsen-Anhalt stammenden Männer hatten eine vierstellige Summe Bargeld bei sich, die sichergestellt wurde. Beide stehen im Verdacht, dass sie seit Jahren gemeinsam im bayerischen Raum Einschleichdiebstähle begangen haben. Die Polizeiinspektion Murnau bittet deshalb um Hinweise auf ähnliche Vorfälle, bei denen die beiden Personen als Täter in Frage kommen.
Beschreibung der Täter:
Der Täter, der das Haus betreten hatte, ist 47 Jahre alt, schlank, sportlich, 171 cm groß, kurze grau/blonde Haare, kurzer grauer Vollbart und ist solargebräunt. Er ist eine gepflegte Erscheinung und trug eine Jeans und eine Kurzarmjacke mit einem auffallenden roten Emblem.
Der Beifahrer, der als Mittäter in Frage kommt, ist 42 Jahre alt, 171 cm groß, normale Figur, Dreitagebart, mittelbraune Haare mit Geheimratsecken, etwas ungepflegt.
Sie waren mit einem grauen Audi A 3 mit SLK-Kennzeichen unterwegs.