© Unsplash / Prometheus 🔥

Schwammerlsucher wird bei Grafenaschau selbst zum Gesuchten

Lesedauer < 1 Minute
08.09.2024

Eigentlich hat ein Rentner aus Oberau bei Grafenaschau nur Schwammerl suchen wollen. Am Ende wurde aber nach dem 87-Jährigen selbst gesucht.

Gestern Abend ging die Vermisstenmeldung bei der Polizei Murnau ein. Demnach sei der Mann nicht zu einer Verabredung mit seinem Schwiegersohn erschienen. Auch per Handy war der Rentner nicht erreichbar, heißt es. Sein Auto konnte zwischen Grafenaschau und Eschenlohe gefunden werden. Eine großangelegte Vermisstensuchte in diesem Gebiet musste in der Nacht abgebrochen werden. In den Morgenstunden konnte der 87-Jährige in der Nähe seines Fahrzeugs angetroffen werden. Er gab an, dass er gestürzt war und zunächst nicht mehr aufstehen und sich wohl auch nicht bemerkbar machen konnte. Der 87-jährige war den Umständen entsprechend wohlauf und wurde zur medizinischen Abklärung ins Krankenhaus gebracht.

An der Suche waren insgesamt rund 100 Einsatzkräfte der benachbarten freiwilligen Feuerwehren, der Bergwacht, der Rettungshundestaffel, sowie ein Polizeihubschrauber und die alpine Einsatzgruppe der Polizei beteiligt, teilt die Polizei mit. 

Orte
Grafenaschau
Teilen
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen