© Unsplash / Jonas Augustin

Jugendlicher aus dem Landkreis Starnberg wird Opfer eines Raubüberfalls

Lesedauer < 1 Minute
05.10.2024

Ein jugendlicher aus dem Landkreis Starnberg ist Opfer eines Raubüberfalls geworden. Das hat die Polizei München jetzt mitgeteilt. Der 15-Jährige war Mitte der Woche in Planegg unterwegs. Im Bereich Bahnhofstraße seien mehrere junge Personen auf ihn zu gegangen, umringten ihn und forderten ihn auf, Geld auszuhändigen, so die Beamten. Dem Jugendlichen wurde mit Prügel gedroht, falls er nicht auf die Forderungen eingehen würde. Ohne Gegenwehr ließ er sich Bargeld in Höhe von über 50 Euro stehlen. Direkt im Anschluss ist die Polizei alarmiert worden. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte eine Gruppe von fünf Personen in der Umgebung festgestellt werden. Bei einer durchgeführten Kontrolle ergab sich ein Tatverdacht gegen einen 17-Jährigen. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet. Die Ermittlungen laufen.

 

 

Die Täter wurden wie folgt beschrieben:
16-18 Jahre alt, 170-180 cm groß; dunkel gekleidet

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Bahnhofstraße und des S-Bahnhofes Planegg (Planegg) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Orte
Starnberg
Teilen
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen