Technische Störung Grund für Einschränkungen im Bahnverkehr zwischen Garmisch-Partenkirchen und München
+++ Update 15.10.2024 - 07:30 Uhr +++
Das Problem sei laut Deutscher Bahn mittlerweile behoben. Dennoch müsse mit Folgeverspätungen von bis zu 40 Minuten gerechnet werden. Auch könne es kurzfristig zu Zugausfällen kommen.
+++ Update 15.10.2024 - 06:30 Uhr +++
Defekte Stellwerke haben in den letzten Tagen die Nerven zahlreicher Bahnfahrer im Oberland strapaziert. Jetz ist es eine technische Störung an einem Zug. Aus diesem Grund kommt es auf der Strecke Garmisch-Partenkirchen - München Hauptbahnhof aktuell zu Verspätungen und Teilausfällen. In den vergangenen Tagen hatten durchtrennte Kabel an einem Stellwerk im Pasinger Stadtteil für massive Einschränkungen gesorgt. Gestern Nachmittag gesellte sich ein Defekt an einem Stellwerk in Garmisch-Partenkirchen dazu. In beiden Fällen seien die Probleme laut Deutscher Bahn behoben worden.
+++ Update 14.10.2024 18:35 Uhr +++
Die Störung wurde behoben und der Zugverkehr wird wieder aufgenommen. Trotzdem kann es noch zu Folgeverzögerungen kommen.
+++ Ursprüngliche Meldung 14.10.2024 +++
Ein defektes Stellwerk in München-Pasing sorgt seit dem Wochenende für Probleme im Bahnverkehr – auch auf den Strecken ins Oberland. Jetzt gesellt sich ein weiterer Defekt dazu. Auch in Garmisch-Partenkirchen muss gerade ein Stellwerk repariert werden. Deswegen sind rund um die Marktgemeinde aktuell keine Zugfahrten möglich. Verbindungen aus Richtung München enden momentan in Murnau. Aus Richtung Innsbruck ist aktuell in Scharnitz Schluss. Zurzeit wird versucht einen Schienenersatzverkehr zu organisieren.
Bitte informieren Sie sich vor Fahrtantritt auf der Website der Deutschen Bahn über den aktuellen Stand Ihrer Verbindung.